Jugendvereinsausflug Wolfratshausen

Wolfratshausen IMG 20191130 162218 53

Am Samstag den 30. November führte der Jugendvereinsausflug vom Schützengau Wolfratshausen Oberbayern nach Eppan zum Martinischießen. 30 Jungschützen und 6 Betreuer beteiligten sich am Martinischießen. Alle waren sehr begeistert von unserem Schießstand, zufrieden mit den Ergebnissen und Leistungen ging das Schießen abends zu Ende und Sie traten am Sonntag wieder die Heimreise an. Damian Prenner betreute die ganze Gruppe und bedankte sich recht herzlich bei den 9 Betreuern und Schützen, Karl Gasser wünschte Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine gute Heimreise und freute sich auf den Besuch im nächsten Jahr.

Erfolg für die Eppaner Sportschützen bei der Landesmeisterschaft im Kleinkaliber Schießen!

Landesmeisterschaft2019

Vizelandesmeisterin Nadia Pratzer und Landesmeister Christof Tapfer

Am 31. August traten neun Eppaner Sportschützen in Kaltern bei der Landesmeisterschaft im Kleinkaliber Schießen an. Fünf Landesmeister und zwei Vizelandesmeister konnten die Eppaner Sportschützen verbuchen. Bei den Veteranen I wurde Andreas Morandell Landesmeister, Karl Gasser Vize- Landesmeister, bei den Veteranen II holte sich Rudi Ambach den Landesmeistertitel. In der Disziplin Herren Standardpistole und Freie Pistole wurde in beiden Kategorien Paul Praxmarer Landesmeister, im KK liegend Junioren Herren wurde Christof Tapfer Landesmeister und bei den Junioren Damen Nadia Pratzer Vizelandesmeisterin. Alle anderen konnten sich gut platzieren.

Herzlichen Glückwunsch den Landesmeister, Landesvizemeistern und allen anderen Schützen zu ihren Ergebnissen und weiterhin viel Erfolg.

Training der Gehörlosen aus Deutschland

IMG 20180927 WA0001

Am Montag, 03. September kam die Sportgruppe zu einem Lehrgang nach Eppan. Gleich am Montag Früh ging das Training im Luftdruck- und Kleinkaliber Schießen unter der Leitung vom Spartenleiter im Sportschießen für Gehörlose Ingo Schweinsberg los. Auch unser gehörloser Trainer Antonio Endrizzi half kräftig mit. Schützinnen und Schützen waren sehr begeistert von unserem Schießstand, zufrieden mit den Ergebnissen und Leistungen. Ingo bedankte sich für die Gastfreundschaft. Man fand es sehr schön in Eppan und nach Beurteilung der Trainer, war es das beste Trainingslager der letzten zehn Jahre. Dem Ersten Schützenmeister Otmar Larcher wurde ein Erinnerungs-Wimpel überreicht. Sie hoffen, bald wieder nach Eppan zu kommen.

Wir wünschen dem ganzen Team viel Erfolg und gut Schuss.

Feier Jugenditalienmeisterschaft 2019

P1000869

Im Bild (von links): Rudi Ambach, Maria Pratzer, Laura Job, hinten Karl Gasser, Linda Eisenstecken, Greti Pedrini, Franz Zublasing und Otti Larcher.

Bei einer kleinen Feier am Eppaner Luftdruckstand wurden die erfolgreichen Jung- Sportschützinnen Laura, Linda und Maria herzlich empfangen.

Oberschützenmeister Karl Gasser gratulierte unseren Kleinsten zu den großen Erfolgen, denn den ersten Platz mit der Mannschaft mit 26 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz ist einfach Spitze. Laura hat ein so hohes Resultat wie bei dieser Italienmeisterschaft noch nie geschossen dafür bekam sie ein großes Lob.

Die Schüler wurden von Otti Larcher und Franz Zublasing für ihren Ehrgeiz und Erfolg gelobt.

Als Dank wurde ihnen ein süßer Strauß und Franz für seinen Einsatz ein Blumenstrauß übergeben. Anschließend wurde gebührend gefeiert und endete in gemütlicher Runde mit einer guten Pizza.

Die Sportschützen Freunde gratulieren recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen und wünschten Laura, Linda, Maria sowie allen aktiven Sportschützen weiterhin viel Glück und Erfolg.

TRAININGSLAGER IN BONDENO

Die Sportschützenjugend Bondeno und Eppan mit Betreuern

Bereits zur Tradition geworden ist, dass die Eppaner Sportschützenjugend im Sommer zu einem Trainingslager und zwar heuer vom 06. bis 11. Juli nach Bondeno fuhren. So wurde auch heuer wieder eine ganze Woche unter der Leitung des Trainers Franz Zublasing für die bevorstehende Italienmeisterschaft ausgiebig trainiert.

Jeden Tag wurde ein intensives Training in Luft- und Kleinkaliber abgehalten, frühzeitig am Morgen beginnend mit Frühsport und am Abend endete der Trainingsablauf mit Analyse und Besprechungen.

Es war beindruckend, mit welchem Einfühlungsvermögen der Trainer den jungen aktiven Schützen aus Bondeno und Eppan begegnete, sie motivierte, und es verstand, ihnen Leistungssteigerungen zu entlocken.

Die Sportschützen Eppan möchten der Schützengilde Bondeno für die Einladung, das gute Essen und Trinken sowie für das Trainingslager – und das alles kostenlos – recht herzlich danken. Das war eine Bereicherung für das Schießtraining und eine sehr gute Vorbereitung für die Italienmeisterschaft.

Ein besonderer Dank gilt Frau Marina und ihr ganzes Team Sie haben unsere Mannschaft die ganze Woche über hervorragend bewirtet, so dass sich unsere Jugend rundum wohl gefühlt hat.

Die Teilnehmer und die Organisatorin waren sehr begeistert und wünschen sich weitere Trainingslehrgänge mit dem Schießübungsleiter Franz Zublasing.

Sportschützen Eppan